Um unser Körpereigenes Abwehrsystem zu stärken, können wir mit Lebensmittel, Kräuter und Gewürze tatkräftig dazu beitragen unseren Körper dabei zu unterstützen. Unser Immunsystem wird durch Oxidativen Stress / freie Radikale extrem beeinträchtigt und wir verlieren dadurch an Selbstheilungskraft in unserem Körper was uns ermüden lässt in jeglicher Hinsicht.

In Bezug auf unsere Sehkraft wäre wir damit an dem wichtigsten Punkt mit dem wir einen sehr positiven Einfluss nehmen können auf unser Wohlbefinden und den richtigen Durchblick.

Oxidativer Stress / freie Radikale führen zu Verkürzung der Augenmuskeln wodurch uns diese Sehprobleme entstehen und wir nach längeren anhalten dieser auftretenden Sehprobleme kommen die Gedanken an den Gang zum Augenarzt o. Optiker.

Folgen wir dann dem Rat eine Brille könne uns bei dem entstandenen Sehproblem weiterhelfen sind wir damit auf dem falschen Weg der Genesung und wir stören den Selbst Heilungsprozess enorm.

Gegen diesen Oxidativer Stress der zu Entstehung der freie Radikale beiträgt können wir uns mit der richtigen Ernährung schützen und der Brille ausweichen. Sollten wir nun schon eine Brille tragen wäre die Ernährungsumstellung in der Zeit zum Augentraining vorteilhaft und würde dazu beitragen das die Verkürzten Augenmuskeln sich besser entspannen können nach dem Augentraining.